zur Homepage hier geht es zu meiner Homepage-Startseite zurück  

zur Startseite "Ulf's Reisen"

 Bangkok

- 2011 -



Wat Pho (Tempel des liegenden Buddha) 
ein königlicher Tempel Erster Klasse, ein buddhistischer Tempel (Wat), der im Zentrum der historischen Altstadt von Bangkok liegt, unmittelbar südlich des Königspalastes. Sein offizieller Name "Wat Phra Chetuphon", Einheimische nennen ihn aber noch immer "Wat Pho" nach seinem historischen Namen "Wat Potharam", welcher an das Kloster des Bodhi-Baumes in Bodhgaya erinnern soll.



Wat Phra Kaeo ( Tempel des Smaragd-Buddha)
offizieller Name " Wat Phra Sri Rattana Satsadaram", ist der Tempel des Königs im alten Königspalast in Bangkok.

Mit der Nationalheiligtum, ein 70cm hoher Buddha, aus einem Block grüner Jade geschnitzt.

Der Smaragd-Buddha sitzt auf einem vergoldeten Thron, der bereits während der Regierungszeit von König Phra Phuttayodfa Chulalok (Rama I.) hergestellt wurde. 
König Phra Nang Klao (Rama III.) fügte unter dem Thron noch eine zusätzliche Basis ein, so dass der Smaragd-Buddha jetzt in der luftigen Höhe von 11 Metern thront.

Durch eine Pforte gelagt man vom "Wat Phra Kaeo" auf das Gelände des " alten Königspalastes".



Der Große Palast (Königspalast )
„Grand Palace“ war die offizielle Residenz der Könige von Siam (heute Thailand) in Bangkok seit dem Ende des 18. Jahrhunderts bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts. 

Kinaree - eine mythischer Kreatur, 
halb Frau, halb Vogel


Karyatide an der Gold-Chedi

Miniatur des Angkor Wat auf der Oberen Terrasse

Palastwache am Chakri Maha Prasa

 

 

weiter

Info-Quellen: Wikipedia